Unsere Busflotte

Wir fahren die umweltfreundlichste Flotte im Fernlinienverkehr. Das ermöglichen modernste Euro-6-Motoren, die unsere Pinkbusse antreiben.

Neoplan Skyliner

Effizienz, Design und Sicherheit

Wir haben uns bei der Wahl unserer Busflotte für den Neoplan Skyliner der Firma MAN entschieden, einen Doppelstock-Reisebus mit modernem Euro-6-Motor und neusten Sicherheitssystemen. Damit fahren wir mit dem geringsten CO2-Ausstoß pro Person und Reisekilometer. Für dich heißt das: Reisen in der Königsklasse was Komfort und Klimaschutz angeht.

Dein Reiseerlebnis auf zwei Ebenen

Da wir ein einheitliches Fahrzeugmodell auf allen Strecken fahren, kannst du dich bei deiner Reise mit Pinkbus auf die Ausstattungs- und Komfortmerkmale verlassen. Diese werden in jedem Bus und auf jeder Fahrt gleich sein. Auf der unteren Ebene bietet der Neoplan Skyliner ein angenehmes Lounge-Ambiente sowie eine Bordtoilette. Zwei Aufgänge führen zum Oberdeck, wo du den Panoramablick genießen kannst. Egal, für welchen Platz du dich entscheidest: Wir garantieren dir besten Sitzkomfort und viel Beinfreiheit!

Damit du sicher bei deinen Liebsten ankommst

Im Skyliner bist du nicht nur komfortabel unterwegs. Deine Sicherheit ist uns enorm wichtig. Leistungsfähige, intelligente Systeme sorgen für automatisierte Sicherheit und die optimale Unterstützung des Fahrers. Im Bus besteht Anschnallpflicht. Alle Fahrzeuge sind TÜV-geprüft und werden regelmäßig gewartet. Die Fahrer sind speziell für die Personenbeförderung ausgebildet und werden regelmäßig geschult. Sie müssen sich an die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten halten.

Sicherheitssysteme in unseren Bussen

ABS, ASR, EBS

Spurüberwachungssystem mit haptischer Warnung

Notbremsassistent – in unseren Bussen nicht abschaltbar!

Abstandsgeregelter Tempomat

Aufmerksamkeitsüberwachung

Elektronisch gesteuertes Fahrwerk / Dämpfungssystem

Reifendrucküberwachung für alle Achsen

Brandmeldeanlage in Kofferraum, WC und Motorraum

Schönheit ist nicht alles

Der Mix aus Rundungen und Kanten des Sharp-Cut-Designs im Skyliner hat uns überzeugt. Dadurch ist das Modell nicht nur schön, sondern verzeichnet auch Bestwerte bei der Aerodynamik, was wiederum den Kraftstoffverbrauch senkt. Die leistungsstarke Euro-6-Motorengeneration wurde stetig weiterentwickelt und kann sich nun damit brüsten, ein umweltschonendes Kraftpaket zu sein. Der Motor ist nicht nur sparsam, sondern auch zuverlässig und geräuscharm.

Alle Features auf einen Blick

Unsere Pinkbusse sind 14 Meter lang, 2,55 Meter breit und 4 Meter hoch. Sie sind ausgestattet mit einer Zwei-Zonen-Klimaanlage, Bordtoilette, LED-Leselampen und USB-Anschlüssen. Je Doppelsitz gibt es eine 230-Volt-Steckdose, die unter dem Doppelsitz montiert ist. Es gibt acht Sitzplätze mit Tisch, alle anderen haben einen Klapptisch an der Rücklehne des Vordersitzes. Für mehr Komfort können die Rücklehnen nach hinten und die Sitze zur Seite verstellt werden. Alle Sitzplätze sind mit Sicherheitsgurten (Becken- oder Dreipunktgurt) ausgestattet und es gibt zwei Rollstuhlplätze.

Entertainment an Bord

WiFi für Laptop, Smartphone und Tablet

PIS – Passenger Information System: Informationen zur Fahrt auf den Fahrzeugmonitoren